Statements  -  Angelika Deininger


Erfolg ist für mich ...

... etwas sehr Individuelles. Erfolg definiert jeder für sich anders. Wenn ich sagen kann: Ich verfolge mein eigenes Ziel, und wenn ich das erreicht habe, bin ich glücklich, dann ist das ein Erfolg. Ich ermutige alle Menschen und insbesondere Frauen immer wieder, ihren eigenen Erfolg selbst zu definieren und sich unabhängig von den Erwartungen anderer zu fragen: Was ist mein Ziel? Weiß ich, was ich wirklich möchte?

Respekt bedeutet für mich...

... das ich jedes Lebewesen in seiner Individalität nach bedingungslos annehme und seine persönliche Grenzen achte.

Gelassenheit heißt für mich...

... , in allen Situationen angemessen reagieren und annehmen zu können, mit dem Wissen, dass alles was passiert für uns und nicht gegen uns ist. Dazu brauchen wir Achtsamkeit und eine gute Lebensbalance, die uns Raum zum Innehalten und Reflektieren bietet. Wir brauchen Ehrlichkeit uns selbst gegenüber und Klugheit im Umgang mit den Menschen und den jeweiligen Situationen.

Reife ist für mich...

... die vollkommene Verantwortung über mich und mein Leben übernommen zu haben.

Selbstliebe bedeutet für mich...

... das ich mich von ALLEM befreie, was mir nicht gut tut - ja sogar gesundheitschädlich und gefährlich für mich sein kann. Das kann unter anderem gewisse Nahrungsmitteln, Süchte, Menschen, Dinge, Situationen und auch mein eigenes Fehlverhalten sein,

Selbstvertrauen nenne ich ...

... das man sich jederzeit und allen Umständen stets zur richtigen Zeit, am richtigen Ort befindet und alles was passiert genau zur richtigen Zeit geschieht - und das noch im Sinne für mich!

Authentisch sein bedeutet für mich ...

... das man nicht entgegen seiner eigenen inneren Einstellung und Wahrheit verhält und lebt.

Zufriedenheit bedeutet für mich ...

... nicht mehr in der Vergangenheit zu leben aber mich auch verweigere, mich um meine Zukunft zu sorgen. Das hier und heute ist für mich der Zeitpunkt, an dem alles statt findet. Das fällt nicht immer leicht aber man kann sich selbst kontollieren und korregieren.

Erfüllung ist für mich ...

..., mein Leben selbst zu gestalten und frei zu wählen wie ich es leben möchte. Erfüllung bedeutet für mich, dass zu tun was Sinn für mich macht - Menschen und Unternehmen zu helfen und unterstützen - ob fachlich oder in Ihrer persönlichen Entwicklung. Zu sehen wie sich Menschen und Situationen ganz plötzlich verändern können und das mit einem kleinen Impuls meinerseits. Erfüllung bedeudet aber auch für mich, mein ganzer Strauß von Emotionen leben zu können - Glück, Liebe, Trauer, Wut und Ärger - denn ich habe eins begriffen, alles ist gut und wichtig!

Das ist LEBEN für mich ...

... wir brauchen uns nicht länger zu fürchten vor Argumenten, Konfrontationen oder vor jeglicher Art von Herausforderungen mit uns selbst und / oder mit anderen. Jede Reibung erzeugt Energie und durch jede Auseinandersetzung lernen und verstehen wir ein wenig mehr. 

Selbst Sterne stoßen zusammen - und aus Ihrem Zusammenprall werden neue Welten geboren, wieso nicht auch für uns?