Angelika Deininger - Deininger-seminare.de - Seminarleiterin, Coach & Interim-Managerin

Über mich - Angelika Deininger

Seminarleiterin, INTERIM-Managerin und Coach!

Neben meinen diversen fachlichen Ausbildungen war ich insgesamt 27 Jahre im kaufmännischen Bereich, Verkauf und in der Finanzbuchhaltung als Angestellte tätig. 

Seit Dezember 2010 bin ich nun selbstständig im Bereich Interim Management und als Coach. Dabei war es von Anfang an mein innigster Wunsch einmal intensiv mit den Menschen arbeiten zu dürfen – daher auch erst einmal eine Ausbildung im Verkauf! 

Zudem habe ich mich in achtsamkeitsbasierten, klientenzentrierten und systemischen Methoden weiterbilden und in diversen Energiesysteme einweihen lassen! 

AUSBILDUNG / Qualifikationen

  1999 - 2001 Bilanzbuchhalterin (IHK)

  1991 - 1993 Bürokauffrau (IHK)

  1983 - 1986 Bäckereifachverkäuferin (HWK)

  • Interims-Erfahrung seit 2012
  • IT-Projekterfahrung seit 2006
  • Führungs- und Managementerfahrung seit 1987

BERUFSERFAHRUNG

Created with Sketch.

Über 37 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich - davon über 19 Jahre Erfahrung als Bilanzbuchhalterin und seit 2007 Erfahrung als Coach.

BRANCHENERFAHRUNG

Created with Sketch.

Handwerk, Produktion, Einzelhandel, eCommerce, Retail, Zementindustrie / Baustoffindustrie, Haustechnik, Immobilien (Bauträger / Generalübernehmer), Vermietung und Verpachtung, Property Management, Investment, Dienstleistungen, Logistik und Transport, Nahrungsmittel, Pharma / Biotech, Textil / Mode, Brennholzhandel, Versicherung, Kosmetikinstitut, internationales Finanzinstitut, Öffentlicher Dienst, Krankenhaus / Klinik, Wirtschaftsinformationen / Inkasso, Verlagswesen / Medien, Rettungsmittel, Luftfahrtindustrie, Lebensmittel, Umwelt, Pharma/Biologics, Schifffahrtindustrie, Spiel- Wett- und Lotteriewesen. 

IT-Kenntnisse

Created with Sketch.

MS Dynamics AX 2009+2012, CSS, MS Dynamics NAV 2013 R2, SAP/R3 (FI, MM, AA, RE-FX), IDL-KONSIS, Sage Office Line Business (KHK), IFS Applications, FOSS, DATEV, GDI-FiBu, Scopevisio, MS-Office (Word, Excel, Outlook, Power Point), MAC / Apple, Multi-Cash, Access, AmiPro, SFirm, YAMBS.eBanking, Lotus Notes, RDLWS, WMD / IVM, Vertragssoftware Spider Enterprise Suite und von IMS. 

Für alle, die meine beruflichen Stationen als INTERIM-Managerin interessieren:

www.interim-bilanzbuchhalterin.de/meine-interim-einsaetze-im-ueberblick/