Energiesysteme, in denen ich eingeweiht bin und dessen Wirkung


Seelenlichtenergie ®

-     Herz-Heilenergie von Claudia Beer


folge Dem Ruf Deines Herzens, lasse Dein Seelenlicht erstrahlen!


Ich zitiere Claudia Beer:

Seelenlichtenergie ® ist eine kristalline, lemurisch-atlantische Heilenergie. Sie verschafft die Wiederanbindung an das alte Wissen in einem und hilft sein Bewusstsein mehr nach innen auf sein Herz zu richten. Das heißt, man lernt wieder auf sein Herz zu hören, es zu fühlen und zu erspüren, was man intuitiv tun möchte. Durch das Öffnen des Bewusstseins kehrt man zu seiner inneren Kraft und Weisheit zurück und baut mehr und mehr Vertrauen in sich auf.

Ein Heilungsprozess beginnt und man entdeckt seine wahren Fähigkeiten, die man von Beginn an in sich mit trägt.

Als Transformationsenergie verstärkt sie den Lichtkörperprozess. So kann sie auch als eine Form der Lichtkörperarbeit gelten – verbunden und im Einklang mit der Herzensenergie. In jedem von uns ruht eine Seele mit ihren Seelenaspekten, die ihr eigenes Licht und ihre eigene Grundschwingung ausstrahlt. Ihre eigene Kraft – ihre Urkraft. Seelenlicht entstammt somit der Urquelle und ermöglicht es, wieder mit dieser Urkraft – Deiner Eigenen, aber auch mit der Göttlichen und denen der Seelenaspekte – in Verbindung zu treten. Durch sie darf man wieder sein innerstes göttliches Licht erkennen, sich selbst neu erfahren und sein eigenes Wissen und Können bewusst werden. Heilung darf geschehen – sowohl in Dir als auch im Außen!

Ein Fluss entspringt immer einer Quelle und im weiteren Verlauf seines Weges kann dieser Fluss verunreinigt werden. Aber in seinem Ursprung ist er immer rein, sauber und klar. Seelenlichtenergie ® kommt immer direkt aus der Ursprungs-Quelle. Es ist eine Energie, die von der Engelebene und der Gruppe des Lichts direkt geschützt wird, und so kann sie nicht missbraucht und verändert werden.

Also ist sie keine manipulative Kraft und kann niemals als Werkzeug gegen jemanden eingesetzt werden!

Erkennt man Sein Seelenlicht – die Kraft der Liebe, den eigenen Ursprung – erweckt man seine reine, saubere und klare innere Quelle.

Anwendung


Da es eine Form der Lichtkörperarbeit ist, ist diese Energie besonders für die Spirituelle Heilarbeit geeignet. Blockaden können gelöst werden und der „Heilungsprozess“ wird unterstützt. Zugleich wirkt diese Energie entspannend und beruhigend. Ich stelle mich als „Kanal“ der Seelenlichtenergie ® zur Verfügung und lasse diese über mein Kronenchakra durch meine Hände hindurchfließen. Diese Energie führt meine Hände intuitiv dorthin hin wo sie notwendig gebraucht wird. Die behandelnde Person empfängt diese Energie und alles geschieht von selbst. Es wird nur so viel Energie abgegeben, wie notwendig und verträglich für die behandelnde Person ist. Das ist es eine universale Energieform ist, ist sie wunderbar mit allen anderen Therapieformen und Techniken kombinierbar.

  zum vergrößern - Bild anklicken!

Reiki nach Dr. Mikao Usui


Usui Reiki ist eine jahrtausend alte Selbstheilungsmethode, die von dem japanischen Gelehrten Dr. Mikao Usui Ende des 19. Jahrhunderts wiederentdeckt wurde. Dieser fand nach jahrelangen Studien alter buddhistischer Schriften die Symbole und die Methode, mit denen Buddha heilte. Anschließend – so heißt es – habe er noch 21 Tage auf dem heiligen Berg Kuriyama meditiert und damit persönlichen Zugang und die Umsetzung des Wissens erfahren. Wieder zurück, erkannte er die Kraft seiner Hände, die er Reiki nannte.

(spricht sich Reeki = japanisch = universelle Lebensenergie)

Reiki Grad 1

Reiki ist der Weg der Liebe. Die klassische philosophische Dreiteilung sieht den Menschen als Zusammensein von Körper, Geist und Seele. Der erste Grad steht ausschließlich für die Liebe zum eigenen Körper.  Bei der Einweihung in den ersten Grad werden vier Einstimmungen vorgenommen, die Energiekanäle werden gereinigt und die Reiki-Energie kann wieder fließen.

Reiki Grad 2

Der zweite Grad steht für die Liebe zu Deinem Geist. Der Geist ist das intelligente Prinzip in uns. Der Geist ist es jedoch auch, der für Deine Gedanken, Muster und Strukturen zuständig ist. Lerne erst Deinen Geist in all seinen Formen kennen und dann zu akzeptieren, dann kann man auch seine störenden Gedankenmuster ändern. Mit Hilfe der Symbole des zweiten Grades wird dies möglich.

Reiki Grad 3 - Meistergrad

Der dritte Grad (Meistergrad) steht ausschließlich für die Liebe zu unserer Seele. Sie repräsentiert auf unpolarer Ebene unser wahres Selbst. Unsere Seele hat sich die schwere Aufgabe vorgenommen, den Inkarnationszyklus auf der Erde zu vollziehen. Dieser immense Wachstums-, Lern- und Bewusstwerdungsprozess ist sehr schwer und voller Schmerz. Sind wir uns aber dessen bewusst, dass alles in unserem Leben aus unserer eigenen Verantwortung heraus erwachsen ist und sind wir uns auch bewusst, dass wir mit dem Lernen und somit auch mit dem Schmerz noch nicht fertig sind, dass wir Fehler haben, lernen wir unser Sosein kennen und auch akzeptieren und lieben.

Anwendung


mit dem 1. Einweihungsgrad kann bereits mit der Reiki-Energie an einem selbt und auch bei anderen gearbeitet werden. Mit jeder weiteren Einweihungsgrad erhöht sich die Energie, die einem zur Verfügung gestellt wird. Die Usui-Reiki-Heilstrahl besteht überwiegend aus grünem Licht.

 

Im Gegensatz zur Seelenlichtenergie ® werden bei jeder Reiki-Einweihung Symbole mitgegeben, mit denen man ganz gezielt arbeiten kann. Dies habe ich nur ein einziges Mal benutzt bzw. eingesetzt - habe damals aber diese Auswirkung total unterschätzt. Seither arbeite ich ganz bewusst mit den einzelnen Symbolen überhaupt nicht mehr - denn damit manipuliere ich, und das möchte ich ganz bewusst nicht!

 

Mit der Seelenlichtenergie ® passiert nur das, was geschehen darf und soll. Hinter Allem steht ein göttlicher Plan den ich nicht verändern darf und will, sondern nur unterstützen. Denn alles geschieht genau zum richtigen Zeitpunkt.

Herzchakra

Vermittelt Herzensgüte und Herzenswärme. Man wird weicher und kann leichter Gefühle leben.

Halschakra

Verbessert unseren Ausdruck / Kommunikationsfähigkeit verbessert sich - auch das schreiben.

Weisheitssymbol Dai Kiro Se

Das Weisheitssymbol fordert Sie auf, weise und gerecht zu handeln. Die eigene Intuition wird verbessert und größere Zusammenhänge werden erkannt.

Großmeistergrade


Die so genannten Usui-Großmeistergrade oder Usui-Lichtgrade stammen nicht von Dr. Mikao Usui. Sie wurden von inspirierten Reiki-Lehrern unserer Zeit entwickelt und energetisch aufgeladen. Sie bauen auf das Usui-System auf. Von vielen Menschen werden Sie auch einfach Reiki-Großmeistergrade oder Reiki-Lichtgrade genannt.

Grad 5 und 6

Hierbei wird man gleich in zwei Symbole eingeweiht, die sehr stark sind, die Reiki-Kraft wird dadurch deutlich erhöht. Entsprechend vorsichtig sollte man mit diesen Energien umgehen. Eine Anwendung kann bei einem Menschen, der mit dieser starken Energie noch nicht in Berührung gekommen ist, zu heftigen Anfangsreaktionen führen.

Die beiden Symbole heißen übersetzt “Die große Harmonie” & “Das große Teilen”. Zusätzlich lernt man, wie man den Wirbelsäulenkanal reinigt, von Besetzungen befreit, Gruppenreiki senden und einen extrem verschlossenen oder nicht mehr ansprechbaren Menschen kräftigen kann.

Tibetanisches Reiki


Das Tibetanische Reiki-System fand über die Klöster von Tibet über die Vereinigten Staaten den Weg nach Europa und stellt die Brücke zwischen Usui-Reiki und Raku-Reiki dar.

Es hat eine ganz besondere Schwingung.

Zonar

Löst alte Verhaltens und -Denkmuster auf.

Anch und Sea Breeze

Anch erdet sehr stark und Sea Breeze vermittelt Leichtigkeit.

Full Spectrum Healing (FSH)


Full Spectrum Healing wurde von Ole Gabrielsen, einem dänischen Meditationslehrer, auf die Erde gebracht. Full Spectrum Healing (FSH) deckt das ganze Frequenzspektrum des Lichtes ab. Dieses Reiki-System beinhaltet alle Farben eines Regenbogens und wird daher meist als strahlend weißes Licht wahrgenommen. Jeder Engel deckt dabei eine Lichtfarbe des Regenbogens ab. Dieses System eignet sich hervorragend um schnell und einfach vorhandene Blockaden bzw. negative Gedankenmuster aus der Vergangenheit aufzulösen. Ebenso können in kurzer Zeit Objekte eingeweiht werden.

  zum vergrößern - Bild anklicken!

Full Spectrum Healing 1. - 3. Grad

Mit jeder Einweihung wird die FSH-Schwingung verstärkt. Man erhält Kenntnisse über den Ablauf einer Fremdbehandlung und Fernbehandlung, und wie man Blockaden aus der Vergangenheit auflöst, die Einweihung von Objekten, die FSH-Meditation und ein Einweihungsritual durchführt.

Diese verwende ich gerne in meinen Ahnenaufstellungen (Systemische Arbeit), die ich jedes Jahr am 02.11. - am Tag der Allerseelen - anbiete  und durchführe!

Gut zu wissen

Um den Unterschied von Usui und FSH noch mal deutlich zu machen, stellen Sie sich einen Regenbogen vor. Der Usui-Reiki-Heilstrahl besteht überwiegend aus grünem Licht, FSH besteht aber aus dem ganzen Spectrum des Regenbogens, also aus allen Lichtfrequenzen. Somit kann FSH durchaus dort noch Erfolg bringen, wo man mit Usui-Reiki nicht mehr weiterkommt. Mit FSH erhältst man eine gute Methode um Blockaden und Verhaltensmuster der Vergangenheit zu klären.



Wichtiger Hinweis:

Am 2. März 2004 entschied das Bundesverfassungsgericht (AZ: 1 BvR 784/03): "Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Hand-auflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis." Die angewandten Heilungstechniken bieten Möglichkeiten für das persönliche Wachstum für Körper, Geist und Seele und stellen keinen Ersatz für eine medizinische, psychiatrische oder psychologische Behandlung dar. Energetisches und mediales Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Es werden keine Heilbehandlungen im Sinne des Heilpraktikergesetzes durchgeführt.

 

Falls Du/Sie unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest/leiden, empfehle ich Dir/Sie einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten Deiner/Ihrer Wahl aufzusuchen.